· 

Osteuropäische Spezialitäten und österreichische Gerichte bei Gustl kocht

Bei Gustl kocht landen osteuropäische Spezialitäten -  sehr authentisch gekocht, sowie österreichische Gerichte auf dem Teller. Dieses in Bioqualität und von regionalen Herstellern.

 

Als Rahmen dient ein ehemaliges Kino, dass eine Wohlfühlatmosphäre vermittelt. Es versprüht den Charme eines Gasthauses mit gemütlichen Sitzbänken, kleinen und größeren Tischen diese sind in mehreren größeren hellen Räume  untergebracht. Die Bar im Eingangsbereich (mit Kuchenvitrine) ladet zum Verweilen ein.

 

Die Musik könnte allerdings ein wenig leiser sein, und die Geräuschkulisse ist

sehr laut, wenn das Restaurant gut besucht ist. Was ca. ab 19.00 Uhr bei unserem Besuch der Fall war. Apropos, es ist hier jedem anzuraten zu reservieren!

 

Maximilian Kraus ist als gelernter Koch und Küchenchef von Gustl kocht für die kulinarische Linie verantwortlich.

 

Im Servicebereich durften wir unterschiedliches Personal kennen lernen, zwei Damen die ziemlich reserviert und leider auch etwas introvertiert waren, und eine äußerst freundliche, witzige und charmante Servicekraft.



Unser Essen: 

  • Zakuski-Osteuropäische Vorspeisenplatte (eingelegter Hering*, Buchweizen-Blinis mit Melanzani-Kaviar, Dillgurken und Pilztatar)
  • Borschtsch
  • Eingelegtes Matjesfilet (mit ukrainischem Rote-Rüben-Salat & sauren Gurken)
  • Bigos - Polnischer Eintopf (mit Kraut, Fleisch und Pilzen, serviert mit Brot)
  • Schokotörtchen und Tiramisu aus der Kuchenvitrine

Bei der osteuropäischen Vorspeisenplatte hat mir vor allem die sehr würzige Rohwurst geschmeckt, sowie der eingelegte Matjes und der Melanzani-Kaviar auf den Buchweizen-Blinis. Anschließend gab es für mich die köstliche Suppe (Borschtsch) mit reichlich roten Rüben darin. Den polnischen Eintopf (Bigos) kann man geschmacklich am ehesten mit hiesigem Krautfleisch vergleichen. 

 

Das verkostete Tiramisu hat mich hingegen nicht wirklich begeistert. 

 

Mein kulinarisches Highlight war das grandiose Schokotörtchen. Das Schokotörtchen hat schätzomativ aus 70 - 80% cremiger Schokolade bestanden, jeder Löffel purer Genuss.  Bitte unbedingt einmal verkosten, wenn ihr bei "Gustl kocht" seid. 

 

Bei unserem nächsten Besuch werde ich mich wieder sowohl an osteuropäischen, als auch an österreichischen Spezialitäten selektieren.

 

Fazit: Speisen: 6,00 | Ambiente: 6,00 | Service: 6,00

Kommentar schreiben

Kommentare: 0