· 

Grillabend im Gasthaus Frohes Schaffen

Das Gasthaus Frohes Schaffen ist in einer hübschen Kleingartensiedlung versteckt und dennoch, völlig zurecht, über die Bezirksgrenzen hinweg bekannt.

 

Das zusätzlich angebotene Catering-Service (für größere Veranstaltungen) wird immer wieder sehr gerne gebucht. Die selbstgemachten Torten sind umwerfend, um nicht zu sagen eine Wucht. 

 

Ich war schon einige Male im Gasthaus Frohes Schaffen essen z.B. beim sensationell guten Fischbuffet (Heringschmaus 2018)  um €19,90 pro Person. Damals gab es unter anderem verschiedene selbstgemachte Heringssalate, gefüllter schottischer Lachs, Lachsvariationen, gefüllte Eier, verschiedene Fischterrinen, Serbische Fischsuppe, Lachsstrudel mit Blattspinat, Seelachsfilet gebacken, Zanderfilet serbisch etc....

 

Während meines Urlaubs wollte ich unbedingt beim wöchentlich stattfindenden Grillabend (während der Sommermonate, immer Donnerstag, ab 17.00 Uhr)  dabei sein. Rechtzeitige Reservierung ist unbedingt anzuraten.



Spareribs vom Grill, in diesem Fall, vom Holzkohlengrill zu bekommen, ist leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Sehr oft musste ich in diversen Restaurants erleben, dass man sie gedünstet und anschließend gegrillt im Konvektomat zubereitet bekommt. Vereinzelt ist es sogar vorgekommen, dass die Ribs in der Fritteuse beerdigt wurden. 

 

Beim Gasthaus Frohes Schaffen bekommt man sein Grillgut am Holzkohlengrill gekonnt zubereitet und anschließend serviert. Am Grillabend liegt eine extra Speisekarte aus mit dem gesamten Angebot: Spareribs (große oder kleine Portion), Grillkottelets, Hühnerbrustfilet, Bratwürstel und eine Mix-Grillplatte. Als Beilagen gibt es zu den einzelnen Gerichten, Bratkartoffeln, selbstgemachte Saucen, Zwiebelsenf und Kräuterbutter.

 

Die genauen Details sind der Speisekarte (siehe Foto darunter, vergrößerbar) zu entnehmen.

Die Spareribs waren übrigens geschmacklich sensationell gut. Es wurde zum Glück der Versuchung widerstanden, das Fleisch zuvor oder danach mit einer sehr geschmacksintensiven, meistens total versalzenen Marinade zu bestreichen. Somit konnte man endlich das zarte und gut gegrillte Fleisch von der Schweinerippe schmecken. Einfach großartig! Dazu wurden Bratkartoffeln serviert und drei sehr gute selbstgemachte Saucen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sehr stimmig und die Qualität ist es auch. 

 

Das Küchenteam- und Serviceteam ist sehr nett und um jeden Gast bemüht. Hier fühlt man sich immer willkommen. Dankeschön dafür. 

Impressionen vom Fischbuffet: 

 

Fazit: Speisen: 8,00 | Ambiente: 6,00 | Service: 6,00

Kommentar schreiben

Kommentare: 0