· 

Fondue Abend im Marina Restaurant

 

Fisch Fondue: 

  1. Zander
  2. Jakobsmuscheln
  3. Garnelen
  4. Saibling
  5. Beilagen und Saucen

Fleisch Fondue: (getestet) 

  1. Rind
  2. Huhn
  3. Schwein
  4. Beilagen: (Pommes, Grillgemüse, Blattsalat, Baguette)
  5. Saucen

Fleisch 25€ / Fisch 30€ pro Person. Um Reservierung wird gebeten!

Immer ab 2 Personen buchbar.  



Es gibt einige Restaurants, die einen wunderschönen Kamin haben, ihn aber leider nur sehr selten oder überhaupt nicht nutzen. Manche stellen sogar nur eine große Kerze rein, anstatt Holz anzuzünden und für Wärme und eine schöne Stimmung zu sorgen. 

 

Hier ist das Marina Restaurant schon immer anders gewesen. Es wird keinesfalls am falschen Platz gespart. Für Raucher wurde sogar draußen ein kleiner Heizstrahler angestellt, damit diese im Winter nicht frieren müssen. Auch Nichtraucher können neben der Donau sitzen, in einem angenehmen und mit Lammfell wärmenden Liegestuhl. 

Sowohl Fleisch als auch Fisch wird als Öl-Fondue serviert.

 

Das Grillgemüse: Paprika, Brokkoli, Melanzani und Zucchini wurde mit Rosmarin veredelt. Es war schonend angebraten und das Gemüse war somit noch vorzüglich knackig. Ein Traum!

 

Die Pommes: ebenfalls selbst gemacht. Die Erdäpfeln wurde mit der Schale in Streifen geschnitten und danach schonend herausgebraten, scheinbar komplett fettfrei, knackig, in einer Schale serviert.

 

Fleisch: 300 Gramm Fleischstücke pro Person. Ohne Preisaufschlag war es mir möglich noch etwas Fleisch nachzubestellen. Wie schon oben erwähnt:  Rind, Schwein und Huhn waren als Fleischsorten in der Schüssel vertreten. 

 

Die Saucen: ganz klassisch, - Steaksauce, Cocktail- und Knoblauchsauce. 

Blattsalat: Endivien, Radicchio, Eisbergsalat etc. waren grandios mariniert und als zusätzlich Beilage dabei. 

Baguette: in Scheiben geschnittenes Baguette lagen in einem Brotkorb auch hier gab es diese Brotkorb ebenfalls pro Person.

 

Das Fleisch Fondue im Marina Restaurant ist vorbehaltlos zu empfehlen.

 

Einzige Verbesserungsvorschläge: das Grillgemüse und die Pommes sollten zusätzlich noch auf einer Wärmeplatte stehen, da es ansonsten zu schnell auskühlt und man gezwungen ist, diese Beilagen relativ schnell aufessen zu müssen. Außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn es anstatt Öl, ein Suppen Fondue gewesen wäre. Aber das ist jetzt wirklich raunzen auf hohem Niveau. 

Service: unser Kellner war wirklich sehr aufmerksam. Er hat all unsere Fragen zufriedenstellend beantwortet, nachdem er sich ausreichend informiert hat und hat uns einen wirklich schönen Abend bereitet. 

 

 Fazit: Speisen: 10,00 | Ambiente: 10,00 | Service: 10,00

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0