· 

Osterbrunch im Marina-Restaurant

 

"Ein Ort um die Seele Baumeln zu lassen", dieser Satz umfasst nicht nur das Ambiente sowie die Aussicht, sondern auch das Speisenangebot in diesem - an der Donau gelegenen - Restaurants. 

 

Diesmal entschieden wir uns für den Osterbrunch und wurden nicht enttäuscht. :-D

 

Das Buffet war in einem Nebenraum des Restaurants aufgestellt und spielte alle Stückerln. Vom klassischen Frühstück bis hin zu den warmen Mahlzeiten inklusive verschiedenen Salaten und Desserts war das Angebot mehr als ausreichend. Die einzelnen Speisen sind dem nachstehenden Foto zu entnehmen.

 

Die Sonne tat ihr übriges und wir hatten eine herrliche Brunchzeit nicht nur geschmacklich, sondern auch mit viel frischer Luft und Sonnenschein. ;-)



 

Wir nahmen direkt an der Donau platz und der Ausblick war herrlich. Natur pur und der inkludierte Aperitif (ein wunderbar, süffiger Lilleth-Spritzer) war auch nicht weit. ;-)

 

Nachdem wir es uns gemütlich gemacht hatten und auch die Getränke (die ebenfalls im Buffetpreis inkludiert waren) bestellt hatten (doppelter Espresso und Schwarztee mit Zitrone) ging es zum Sturm auf das Buffet. ;-)

 

Mein erster Teller, da ich ja frühstücksmäßig ein rustikaler Typ bin, bestand aus den köstlichen Aufstrichen (Ei, Bärlauch und Liptauer) sowie einigen Blätter des rosagebratenen Roastbeefs, dazu nahm ich mir einen Kornspitz. Weiter ging es mit einem verdammt köstlichen und von unterschiedlichen Fischen nur so strotzenden Heringssalates. Dieser ging in die Curryrichtung und war anscheinend exakt für meine Gaumen konzipiert worden. ;-) Diesmal durfte ein Semmerl aus dem großem Gebäckkorb mitgehen.

 

Die Hauptgänge wurden von Spargelravioli und Dukatenschnitzerln samt Gurken- und Blattsalat bestritten. Unnötig dazuzusagen, dass sowohl das Eine als auch das Andere vorzüglich mundete. Jetzt wurde es dann schon langsam eng, bzw. die Augen waren zwar noch immer GROSS, allerdings die Etage weiter unten wollte eigentlich schon wegen Platzmangel schließen. Aber wie heißt es so schon "Süßes geht immer" und jetzt durften sich noch ein Schüsselchen Obstsalat, wunderbar herrlich geschnitten vereinten sich Orangen, Äpfel, Ananas, Kiwis und Honigmelone zu einem traumhaften Stelldichein. Dieser wurde noch mit zwei Stückchen des herrlich, weichen und saftigen Karottenkuchens begleitet. 

 

Mein Mann ergänzte seine Tellergestaltung noch mit Eierspeis, Lachs, Bärlauchsuppe, geschmortes Lamm mit Polenta, Zander mit Gemüse und Gnocchi und sein Obstsalat wurde von der beigestellten Zitronenjoghurt gekrönt und schmeckte atemberaubend gut. 

 

 

Nachdem ich dann beschloss dieser unteren Etage ihren Willen zu lassen, stellte ich meinen Sessel Richtung Donau und ließ mich einige Zeit in der Sonne braten. Sozusagen durfte auch mein Körper Nahrung in Form von Frischluft und Sonne tanken bzw. genießen. ;-)

 

Das Servicepersonal war um das Wohl der Gäste sehr bemüht, und las uns regelrecht unsere Wünsche von den Augen ab. Es wurde sehr schnell das benützte Geschirr abserviert und auch beim Buffet war immer genügend sauberes Geschirr und Besteck vorhanden. ;-)

 

Es war ein Wahnsinns -Buffet und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein, das wir hier genossen haben.

 

Im den ersten Monaten dieses Jahres gab es jeden 1. Sonntag im Monat einen Brunch. Ich hoffe, das wird sich ab Herbst wiederholen, denn der nächste Brunch wird sicherlich wieder von uns besucht werden. Schon alleine wegen diesem außergewöhnlichen Ambiente werden wir sicherlich in den nächsten Sonnenmonaten diesen Platz etwas häufiger aufsuchen und wir freuen uns schon jetzt wieder herrliche Genüsse sowie die Aussicht zu genießen. :-D

 

Fazit: Speisen: 8,00 | Ambiente: 10,00 | Service: 10,00

Kommentar schreiben

Kommentare: 0